top of page

Sie sind hier:  Über Uns

Wir stellen uns vor

Heike Geister und Dirk Elsweiler

Blatt_Full_Page_09.png

Hallo, wir sind Heike und Dirk. Wir wohnen mit unserem Sohn in Baden-Württemberg, Idyllisch auf dem Land unweit der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn.

Neben unseren Fellnasen besitzen wir noch eine Meerschweinchenzucht und einen Hund.

Heike hat schon seit sie ein Mädchen war Katzen, Dirk war früher eher der Hundemensch. Erst nachdem wir uns kennen lernten und zusammenlebten, hatte auch Dirk den Draht zu den Katzen gefunden.

Die Faszination Katze ließ uns nicht mehr los, und so war es nur eine Frage der Zeit. Nach reiflichen Überlegungen habe wir uns entschieden eine Katzenzucht aufzubauen. Von vornherein war klar, „wenn Zucht, dann richtig!“  Wenn wir es tun, dann sollte es Hand und Fuß haben.

 

Mit Verein und Stammbaum und was alles dazu gehört.

Am Anfang unserer Zucht hatte nur Heike eine Cattery auf sich angemeldet.

Doch schon bald merkten wir, dass unsere Zuchtziele nicht dieselben waren.

So kam der Gedanke auf das Dirk seine eigene Cattery anmeldet. Der Vorteil dadurch liegt auf der Hand. Jeder kann sein Zuchtziel verfolgen und doch können wir uns gegenseitig unterstützen.

In der Cattery von-der Geisterburg züchtet Heike:

BKH in Rot, Creme und Blue.

 

In der Cattery von Dirk, „von der Drachenburg“, liegt das Augenmerk auf:

Tortie und Torbie in den Farben. Black-, Blue-, Cinnamon und Schoko.

IMG-20220408-WA00002.jpg
IMG-20220408-WA0000.jpg
Blatt_Full_Page_03.png
bild_folgt.jpg
bild_folgt.jpg
bild_folgt.jpg
bild_folgt.jpg
bild_folgt.jpg
bild_folgt.jpg

Seit wir in die „professionelle Zucht“ eingestiegen sind, ist unsere Intension uns mit stetigem Engagement und hoher Bereitschaft fort-, und weiterzubilden. So können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen. Um eine bessere Einschätzung zu erhalten, wie nahe wir an dem Standard nach WCF sind, besuchen wir regelmäßig Ausstellungen mit unseren Katzen.

Wenn sie sich für ein Kitten aus unsrer Zucht entscheiden, entscheiden sie sich für ein Kitten aus einer gesunden Zucht. Unsere Katzen lassen wir alle 2 Jahre Tierärztlich auf PKD, HCM, Fiv, Felv und Leukose untersuchen. So können wir sicher sein, dass kein krankes Kitten geboren wird und die neuen Besitzer ein Leben lang Freude mit ihrem neuen Mitbewohner haben werden. 

Bei uns können sie nicht nur ein Freund und Familienmitglied finden, sondern auch die passende Ausstattung. Dirk baut Kratzbäume aus Naturholzstämme und andere nützliche Utensilien wie Futterstation, Liegeflächen Kletterwände uvm selbst und auf Kundenwusch. Alles Unikate ganz nach ihren Vorstellungen.  

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch in unserer Zuchtgemeinschaftsstätte.

header-logo-mitte-frames.png
  • Folge uns auf Instagram - Cattery von Falkenstein
  • Folge uns auf Facebook - Cattery von Falkenstein
Google Maps Icon transparent
bottom of page